Meine Nichte Zoe und ihr Frauchen haben heute wieder ganz zeitig an die Tür geklopft. Irgendwie fängt dadurch der Tag sehr gut an.
Wir sind alle vier zusammen auf unsere Hundewiese und haben fleißig Stöckchen gespielt, und zwar so lange, bis Zoe's Frauchen auf der Wiese in einer großen Wasserlache einen riesigen Goldfisch gesichtet hat. Dann ging eine große Rettungsaktion los: Ein Wassereimer wurde geholt und der Fisch wurde reingesetzt.
Fragt nicht, wie die Zoe wieder aussah... Ich hab noch nie einen dreckigeren Hund gesehen, als sie es war. Mein Frauchen hat sie in die Badewanne gesteckt, ordentlich Shampoo drauf und los ging's, sie hatte keine andere Wahl. Zum Schluß bekam sie noch meinen Bademantel an und gut war's.
Nach dem Mittagessen sind wir in den Garten gefahren und haben den Fisch in unseren Teich gesetzt. Endlich haben wir wieder einen Goldfisch, denn nach dem Hochwasser sind ja alle weg geschwommen. Wir müssen uns aber noch einen Namen ausdenken.
Meine Freundin Zoe hat dann erst einmal wieder quer Beet gegessen, ich glaub sie ist ein 'Allesfresser'.
Gut gestärkt ist am Nachmittag mein Herrchen mit uns zweien auf die Wiese, dieses Mal sind wir aber weit gewandert, bis nach Altenburg zu dem Überlauf. Dieses Mal mußten nur unsere Beine sauber gemacht werden. Wir haben uns anständig benommen, schließlich soll das wiederholt werden!
© Ferris Blog
powered by HTFA.de
Sabine Schwerdtfeger | Wasserreihe 4 | 06429 Nienburg (Saale)
Weitere Bilder von Ferris unter: www.HTFA.de und www.Tierische-Models-Gesucht.de
© Alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche Verwendung ist honorarpflichtig!